StormUnity

Das Kultur-Onlinemagazin von und für Stormarnerinnen und Stormarner.

fabian harloff kita schaeferweg portraet4
© Nicole Theinert

„Kultur4Ort“: Fabian Harloff tritt im Erlenhof auf am 2. Juli

Am 2. Juli 2023 lädt die Stadt Ahrensburg im Wohngebiet Erlenhof zum vierten Mal zu Klönschnack, Kultur und Kulinarischem. Mit dabei ist u.a. Fabian Harloff.

Stadt Ahrensburg

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Kultur4Ort“ am 4. Juni in Ahrensfelde, freuen die Menschen in Ahrensburg sich schon auf den nächsten Termin! Am 2. Juli 2023 lädt die Stadt Ahrensburg im Wohngebiet Erlenhof zum vierten Mal zu Klönschnack, Kultur und Kulinarischem. Mit dabei ist u.a. Fabian Harloff.

Kultur zu den Menschen bringen, Nachbarschaft stärken und Talente fördern – das ist die Idee hinter der Reihe „Kultur4Ort“. Am 2. Juli 2023 gibt es von 14 – 18 Uhr ein buntes Programm im Wohngebiet Erlenhof, auf dem Platz vor der Ladenzeile im Pomonaring 6 – 10. Auf der Bühne treten folgende Künstlerinnen und Künstler auf: Fabian Harloff, zunächst mit den Kindern der KiTa Schäferweg und später mit seiner Band, die Rock-, Blues- & Soulband Paperclips, DSDS-Teilnehmer Silvan Seehaase, Indie-Pop-Sänger und Gitarrist Moritz Ley und die Percussionsgruppe Sambalegria.

Die Stormarn-Hymne mit der KiTa Schäferweg

Ein ganz besonderes Highlight ist, wie schon bei Kultur4Ort in Ahrensfelde Anfang Juni, der Auftritt der Kinder aus der KiTa Schäferweg. Sie proben schon seit Wochen das „Stormarn-Lied“ aus dem Musical „Lilli in Sturmland“, diesmal stehen sie gemeinsam mit Fabian Harloff, dem Komponisten des Liedes, auf der Bühne.

Tanja Eicher, Leiterin des Fachbereichs III – Bildung/Familie/Kultur der Stadt Ahrensburg: „Der Song hat das Zeug zur neuen Stormarn-Hymne, vielleicht können wir ihn so in die Herzen vieler Ahrensburgerinnen und Ahrensburger tragen.“

Rahmenprogramm mit Klönschnack, Kunst, Kultur und Kulinarischem

Weitere Programmpunkte gestalten die Buchhandlung Stojan, die Volkshochschule Ahrensburg, die Stadtbücherei, Vera Gonzales Stünkel und das Gemeinschaftshaus Gartenholz. Nina Göckel vom Atelier Zauberhafte Künste in Großhansdorf wird, wie schon in Ahrensfelde, mit viel Liebe Kinder schminken.

Es gibt eine Leseecke, verschiedene Spiele für Groß und Klein, kulinarische Leckereien und natürlich viel Raum für gute Gespräche. Wer gern dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich Stühle oder eine Picknickdecke mitzubringen. Der Eintritt ist frei, gute Laune und Freude an Kultur und Austausch gern gesehen.

kultur4 ort ahrensfelde kita schaeferweg boege
© Nicole Theinert

Feedback & Soziale Netzwerke

Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!

 

Zum Feedback-Formular

Auf Facebook teilen