StormUnity

Das Kultur-Onlinemagazin von und für Stormarnerinnen und Stormarner.

uganda2 1

Ein Jahr in Uganda - Eine junge Stormanerin erzählt

In der zweiten Folge besucht Stellas Familie sie in Uganda und erzählen von ihren Eindrucke in Afrika.

Text: Maribel Heinzelmann, Foto: Stella Mende

Seit August 2022 ist die 21-jährige Stella Mende aus Ammersbek für ein Freiwilliges Internationales Jahr in Uganda. Der Fokus ihrer Arbeitsaufgaben liegt auf sozialen Tätigkeiten. Zum Beispiel arbeitete Stella im Krankenhaus auf der Geburtenstation.

In den letzten Monaten hat Stella in Uganda schon viel erlebt. Dies schreibt sie in einem Blog nieder. Wer sich für ein Freiwilliges Internationales Jahr in Uganda interessiert, kann auch durch Stellas Blog scrollen. Da sie schon so viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte, sind ihre Blog-Einträge fesselnd und sehr umfassend geschrieben.

Stella möchte uns bei StormUnity in den nächsten Monaten mitnehmen und etwas kleinere, aber dafür umso schönere, zusammenfassende Eindrücke aus Uganda erzählen. Jeden Monat werden wir ihr eine Frage nach Uganda schicken und sie antwortet uns mit einer Aufnahme aus dem Dorf Nkokonjeru, welches im Zentrum des Landes liegt und zum früheren Königreich Buganda gehört.

Auf Stella Blogs könnt ihr das Abenteuer von Stella in Uganda verfolgen.

Im März wurde Stella von ihrer Familie besucht. Zusammen mit ihren Eltern, ihrem Bruder und ihrer Schwester, hat Stella viel erlebt. Sie – sowie ihr Bruder Laurin und Vater Olli –  erzählen von den gemeinsamen 17 Tagen und was sie zusammen erlebt haben. In der zweiten Folge haben wir Stella folgedes gefragt:

Wie war es für dich, beziehungsweise euch, zusammen in Uganda zu sein? Wie habt ihr die gemeinsame Zeit genutzt und was habt ihr unternommen?

Feedback & Soziale Netzwerke

Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!

 

Zum Feedback-Formular

Auf Facebook teilen