StormUnity

Das Kultur-Onlinemagazin von und für Stormarnerinnen und Stormarner.

oliver lueck

Zeit als Ziel – Seit 25 Jahren im Bulli durch Europa

Am 19. August um 19:30 Uhr findet der Bildervortrag mit Lesung "Zeit als Ziel – Seit 25 Jahren im Bulli durch Europa" mit dem Autor Oliver Lück in Westerau statt.

Text und Foto: Fahrbücherei11

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.

In den letzten Jahren waren es rund 500 Abende, an denen Oliver Lück seine ZuhörerInnen mit auf die Reise nahm. Nun kommt er auf seiner Lesereise und Vortragstour nach Westerau ins Gemeinschaftshaus, Schulstraße 8:
In seinem Reisevortrag Zeit als Ziel hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 25 Jahren und rund 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Geschichten. Einsteigen und abfahren!

Die Fahrbücherei 11 Kreis Stormarn und die Gemeinde Westerau laden ein zu einer Reise im blauen Bulli. Es geht los am 19.8.2022 um 19:30 Uhr.

Einlass: ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei

Die Veranstaltung wird organisiert und finanziert von der Fahrbücherei 11 Kreis Stormarn in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Westerau.

Feedback & Soziale Netzwerke

Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!

 

Zum Feedback-Formular

Auf Facebook teilen