StormUnity

Das Kultur-Onlinemagazin von und für Stormarnerinnen und Stormarner.

86a4c24a a9d9 4020 8805 a59623d79377

Schauspielsommer im Kleinen Theater

Kinder und Jugendliche aufgepasst: Endlich ist alles vorbereitet. Das Kleine Theater Bargteheide wird auch in den kommenden Sommerferien seine Türen für ein neues Ferienhighlight, den 2. Schauspielsommer öffnen. Vom 1.-5. August dreht sich wieder alles ums Schauspiel und die ersten Bühnenerfahrungen. Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2022.

Text: Kleines Theater Bargteheide; Foto: Anne Schneider

Der „Schauspielsommer“ im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und alle waren sich einig, dieses Academy-Angebot muss unbedingt fortgesetzt werden. Somit findet vom 1.-5. August 2022 der zweite Schauspielsommer im Kleinen Theater Bargteheide statt.  

Was wäre, wenn wir nicht nur durch den Raum reisen könnten, sondern auch durch die Zeit? Was wäre, wenn die Theaterbühne zu einer Zeitmaschine wird und Du mit uns durch die Geschichte reisen könntest? Unter der professionellen Anleitung von Lisa Apel (Regie), Birte Lensch (Tanz & Bewegung), Robin Guillaud Bongarts (Zaubern) und Anna Schneider (Kamera) haben auch in diesem Sommer wieder Kinder von 8 – 13 Jahren die Chance, die Bretter, die die Welt bedeuten näher kennenzulernen. An fünf Tagen gibt das Expertenteam in Kleingruppen sein Wissen weiter. Die Kinder werden an Grundlagen aus den Bereichen Atmen und Sprechen, Tanz und Bewegung, Rhythmus und Koordination sowie in diesem Sommer neu: an das Zaubern herangeführt. Es geht darum, neue Welten kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Am Ende gibt es eine Abschlussveranstaltung, in der die Kinder ihr Können demonstrieren können.

Informationen für Interessierte

Termin: 1.-5. August 2022, täglich von 10 bis 16.30 Uhr
Ort: Kleines Theater Bargteheide, Hamburger Str. 3, 22941 Bargteheide
Teilnahme: für Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren
Anmeldung: bis 10. Juli 2022, per e-mail an eckart@kleines-theater-bargteheide.de
Teilnahmegebühr: 100,- € inklusive Mittagessen / Getränke / Snacks

Weitere Informationen unter eckart@kleines-theater-bargteheide.de oder unter 0178 2117776

Feedback & Soziale Netzwerke

Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!

 

Zum Feedback-Formular

Auf Facebook teilen