StormUnity

Das Kultur-Onlinemagazin von und für Stormarnerinnen und Stormarner.

Stand with Ukraine

#StandWithUkraine

Der Kulturknotenpunkt Südost (KKP) schließt sich der Initiative der Stadt Ahrensburg an und organisiert ein Benifizkonzert mit Kulturschaffenden aus Stormarn um ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu zeigen.

Stabsbereich Kultur Stormarn; Foto: Bernard Bonnin Grafik

Der Kulturknotenpunkt Südost schließt sich der Initiative der Stadt Ahrensburg an. Am Samstag, den 5. März steht ab 11 Uhr vor dem Rathaus in Ahrensburg ein kleines Podium für Kulturschaffende zur Verfügung, um ein Zeichen für Frieden und Freiheit zu setzen. Alle Akteur:innen stellen ihre Beiträge kostenlos zur Verfügung, neben dem Konzert informieren Hilfsorganisationen Spendenmöglichkeiten für die Ukraine - vor Ort spenden sind auch möglich. Hilforgsorganisationen die ihre Teilnahme zugesagt bzw. Konten eingerichtet haben sind DRK-Kreisverband Stormarn e.V. sowie der Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Schleswig-Holstein e.V., RV Stormarn-Segeberg.

Spendenkonten der Hilfsorganisationen

Arbeiter-Samariter-Bund

ASB Schleswig-Holstein e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
DE14 2512 0510 6600 6600 66
Spendenkonto „UKRAINE“

Die Spenden werden selbstverständig in vollem Umfang und ausschließlich für direkte Hilfen für die Ukrainer eingesetzt – einmal direkt in der Ukraine und einmal auch für Geflüchtete aus der Ukraine, die hier bei uns in Stormarn Unterstützung benötigen.

Deutsches Rotes Kreuz

Alle Informationen zur Spendenmöglichkeit finden Sie in diesen PDF.

Zur Koordination des Programms steht Felizitas Schleifenbaum als Ansprechpartnerin für den Kulturknotenpunkt Südost bereit. Landrat Dr. Henning Görtz, Kreispräsident Hans-Werner Harmuth und Bürgermeister Michael Sarach werden neben vielen Künstler:innen auch anteilig vor Ort sein.

Der Kreis Stormarn sammelt derzeit Angebote um so Hilfe zielgerichtet und wirksam zu koordinieren. Wenn Sie dazu beitragen wollen, schicken Sie gerne eine Mail mit Ihrem konkreten Anliegen an ukrainehilfe@kreis-stormarn.de.

Das Land Schleswig-Holstein hat außerdem im Zusammenhang mit der Ukraine-Hilfe ein Infoportal eingerichtet. Für Informationen und Fragen stehen folgende Möglichkeiten bereit:

Feedback & Soziale Netzwerke

Das Community Magazin lebt von eurer Beteiligung. Wir freuen uns über jedes Feedback. Teilt unsere Inhalte mit euren Freunden!

 

Zum Feedback-Formular

Auf Facebook teilen