gutblumendorf

< Zurück

Schloss Blumendorf bei Bad Oldesloe

Aufgrund seiner Pracht und Schönheit wird Blumendorf oft zum Schauplatz vieler Veranstaltungen. Das Gut befindet sich in Privatbesitz und wird im Rahmen der "Blumendorfer Begegnungen", einer Konzertreihe die vier Mal im Jahr stattfindet, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Adresse

Blumendorf 12
23843 Bad Oldesloe

Schloss Blumendorf bei Bad Oldesloe
Blumendorf 12
23843 Bad Oldesloe

Standort

Blumendorf 12
23843 Bad Oldesloe

05.08.
16:00 Uhr

Schloss Blumendorf bei Bad Oldesloe

Schleswig-Holstein Musik Festival: Familienkonzert auf dem Gut Blumendorf

Die Musik und die Malerei sind für Malte Arkona eine Herzensangelegenheit und so entführt er das Publikum in dem Familienkonzert mit dem Motto »Gruselige Bilder einer Ausstellung« ins Museum. Ins Museum gehen? Bilder angucken von irgendwelchen Malern, die schon lange nicht mehr leben? »Das wird bestimmt mega langweilig!«, denken Lea und Finn. Doch unter einer Bank entdecken sie einen roten Knopf, mit dessen Hilfe sie plötzlich selbst in die Gemälde hineingezogen werden. Die gemalte Welt wird real, es beginnt ein spannendes Abenteuer. Die Geschwister müssen unter anderem einem unheimlichen Gnomen, einer hungrigen Hexe und einem pflichtbewussten Museumswärter entkommen. Zur Musik des russischen Komponisten Modest Mussorgski wird der Museumsbesuch zum großen Abenteuer.

Besetzung

  • Malte Arkona, Sprecher
  • Boris Kusnezow, Klavier

Programm

  • »Gruselige Bilder einer Ausstellung«, Familienkonzert mit Malte Arkona für Kinder ab 5 Jahren

Das Konzert findet in Kooperation mit den »Blumendorfer Begegnungen«, Bürger-Stiftung Stormarn statt.

Es handelt sich um eine Veranstaltung vom Schleswig-Holstein Musik Festival.

gutblumendorf

20.08.
18:30 Uhr

Schloss Blumendorf bei Bad Oldesloe

Benefizkonzert ROCK AM SCHLOS

Zum 18. Mal findet das Benefizkonzert ROCK AM SCHLOSS des Lions Club Stormarn in der historischen Remise von Schloss Blumendorf statt.

Mehr als 18.000 Besucher haben die bisherigen Rock-Festivals erlebt und zum Erlös von über 220.000 € zu Gunsten hilfebedürftiger Kinder und Jugendlicher im Kreis Stormarn beigetragen.

Unser Konzert wird jedes Jahr von Sponsoren und ehrenamtlicher Hilfe unterstützt. Dafür danken wir herzlich. Ein besonderer Dank gilt wieder Martin Freiherr von Jenisch, der uns jedes Jahr die historische Remise und die Infrastruktur des Blumendorfer Gutshofes zur Verfügung stellt.

Mit The Logical Band konnten wir wieder die Band gewinnen, die bei  Rock am Schloss 2019 mit Rock Klassiker der 70er, 80er und 90er auf hohem professionellem Niveau begeistert hat. Im Vorprogramm geben wir mit Alica Reena und der Schülerband Back as new der Oldesloer Schule am Masurenweg künstlerischem Nachwuchs die Chance, sich vor großem Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns auf unsere Gäste, mit denen wir bei klasse Musik, vielseitigem Catering und guten Gesprächen einen fröhlichen Abend verbringen wollen.

Herzlich willkommen bei ROCK AM SCHLOSS!
Ihr Lions Club Stormarn

ROCK AM SCHLOSS ist eine Veranstaltung der Fördergesellschaft des Lions Club Stormarn e.V..

DINA3 hochkant 2022 22 06 14