Naturparkscheune Hollenbek P1030048

< Zurück

Naturparkscheune Hollenbek

Die Ausstellungsscheune in Hollenbek zeigt eine Rückschau in die vorindustrielle Landwirtschaft, als noch mit Pferd und Ochse gearbeitet wurde und viel Handarbeit notwendig war. Ausstellungsstücke und Bilder lassen die "alte Zeit" wieder lebendig werden. Gezeigt werden Geräte, die damals zur landwirtschaftlichen Produktion verwendet wurden: Pflüge, Hacken und Eggen für die Bearbeitung der Böden, Drillmaschinen für die Aussaat sowie Kartoffelschleudern und Mähmaschinen für die Ernte.

Adresse

Domänenweg 1b
23883 Hollenbek

Kontakt

Telefon: 04545 - 1535
E-Mail:

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober täglich 11 bis 18 Uhr. Die Scheue steht zu den Öffnungszeiten offen und kann ohne Aufsicht besucht werden.

Naturparkscheune Hollenbek
Domänenweg 1b
23883 Hollenbek

Standort

Domänenweg 1b
23883 Hollenbek