Kunst Orte Stormarn

Archiv

DSC 0058

< Zurück

Cordula Ropohl-Berendt

Teilnahme: 2019

Das Spiel von Intuition und bewusstem Eingreifen in einen kreativen Prozess sind derzeit das Hauptaugenmerk meines Schaffens. Dabei dient die moderne Lyrik als Grundlage der Inspiration. Darüberhinaus beschäftige ich mich mit kleinen und großen Zeitsprüngen in Form der Sequenz. Der Moment des Nichts zwischen zwei Bildern beschreibt für mich die größte Spannung, und birgt ein hohes fantasievolles Potenzial,  in dem der Betrachter sein eigenes Erleben dem Gesehenen hinzustellt.

 

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Großhansdorf, Schleswig –Holstein, verbracht. Es folgte das Studium des Illustration- und Kommunikationsdesigns. Danach habe ich als Grafikerin und Lehrerin gearbeitet. Seit vielen Jahren bin ich Dozentin für Kunst und Kunstgeschichte an unterschiedlichen Hamburger Kunstschulen und im Atelier Mamülei.

Meine eigenen Arbeiten und Konzepte entstehen in diesem schönen Dialog von Lehren und Lernen.

www.atelier-mamuelei.de

scan071 73
scan069 72
scan070

Atelier Mamülei
Parkallee 41b
22926 Ahrensburg
cordula@hamburg.de

Standort

Atelier Mamülei

Parkallee 41b
22926 Ahrensburg
cordula@hamburg.de

Weitere Künstler am gleichen Ort: