portritfoto

< Zurück

Young-Ja Bang-Cho

Teilnahme: 2013

Ein weiterer Lebensbereich, der mich außerdem stark beeinflusst hat, war die Palliativstation, auf der ich arbeitete.
Meine mich nicht mehr loslassenden Gedanken trug ich nach der Arbeit mit nach Hause. Wie eine mit Tränenwasser vollgesogene schwere Papiermasse, die über ein Bambussieb geschöpft wird, danach an die Leinwand geklebt wird und austrocknet und somit an Leichtigkeit gewinnt. Eitempera Farben, Buchstaben und Zeichen vermischen und verdichten sich zu Worten und Symbolen. Die in mir tragenden Gefühle (er) schöpfen sich, entleeren und entlasten meine Seele.
Ich lasse los und schöpfe mir den Mond in mein Herz. Meine Bilder sind mein inneres Tagebuch; die Geschichten und Gefühle, die in mir leben, gewinnen an Gestalt, gestalten mein Leben und werden schöpferisch.

http://www.paper-art.org/00_home.html

arbeit 1
arbeit 2

Wassermühle Trittau
Am Mühlenteich 3a
22946 Trittau
bangcho@web.de

Standort

Wassermühle Trittau

Am Mühlenteich 3a
22946 Trittau
bangcho@web.de

Weitere Künstler am gleichen Ort: