Kunst Orte Stormarn

Archiv

portraitfoto

< Zurück

Horst Wohlers

Teilnahme: 2016

Die Kunst von Horst Wohlers lädt ein zum Betrachten und Erforschen. Die meisten Werke sind abstrakter Natur und ihre Wahrnehmung verändert sich bei deren Betrachtung. Ein anderer Standpunkt, ein neuer Betrachtungswinkel und schon ist aus dem Vorherigen etwas Neues entstanden. Horst Wohlers spielt mit der Wahrnehmung des Betrachters. Seine Kunst verführt uns regelrecht zum Schauen und fordert uns zum Nachdenken auf, wie auch die dialektischen Titel, etwa - „organisiertes Chaos“.
Ein weiteres Schaffenswerk von Horst Wohlers ist die eigenhändige Restaurierung und der Wiederaufbau der Grönwohlder Drahtmühle von 1725. Es sollte 25 Jahre dauern bis das Haus und Atelier mit einer Grundfläche von 360qm zu dem wurden was Besucher heute bestaunen: ein europäisches Kulturdenkmal.

arbeit 1
arbeit 2
arbeit 3
arbeit 4
arbeit 5
arbeit 6

Alte Drahtmühle
Drahtmühle 13
22956 Grönwohld

Standort

Alte Drahtmühle

Drahtmühle 13
22956 Grönwohld

Weitere Künstler in Grönwohld: