Kunst Orte Stormarn

Archiv

Eberhard Schober 2018

< Zurück

Eberhard Schober

Teilnahme: 2013, 2014, 2016, 2019

Mein Beruf als Werbegrafiker hat natürlich Einfluss auf meine Bilder. Schrift und Bild gehören zusammen. Die Schrift ergänzt das Bild und umgekehrt. In der Werbung strebt man nach einer klaren Botschaft.
In meinen Bildern sind die Aussagen oft verschlüsselt. Nicht unbedingt die Aussage ist das Wichtigste, sondern der Duktus. Illustration, Schrift und Farbe bilden ein Gewebe, ein Geflecht, eine Einheit. Themen für die Bilder finde ich in meinen Skizzenbüchern: Erlebnisberichte, Sätze, die mich bewegten, Gedichte, Gedanken und Fantasien.
Die Bilder sind auf Leinwand oder Papier gemalt, meist in Schichtungen von Tempera, Acryl, Aquarellfarbe und Tinte. Übermalungen, Verwischungen, Überlagerungen, Erneuerungen bedeuten auch Zeitabläufe. Zu vergleichen mit abgespeicherten Erlebnissen.

http://www.schober-bildundton.de/

E Schober Tageb Portugal
E Schober Tageb Carola
E Schober TagebKatz und Hiundjpg
E SchoberI In der Bahn
arbeit 5

Alte Schule
Oetjendorfer Landstraße 67
22961 Hoisdorf-Oetjendorf
Hoisdorf-Oetjendorf

Standort

Alte Schule

Oetjendorfer Landstraße 67
22961 Hoisdorf-Oetjendorf
Hoisdorf-Oetjendorf

Weitere Künstler am gleichen Ort: