Kunst Orte Stormarn

Archiv

Unbenannte Anlage 00022

< Zurück

Ines Knauth

Teilnahme: 2019

Aufgewachsen an der schönen Ostseeküste, hat mich die Faszination der Schönheit der Natur in den Bann gezogen. Früh begann ich mich für das Malen und Zeichnen zu interessieren. Die spätere Berufs- und Studienwahl ließen mir wenig Zeit für diese Vorlieben. Ende der 90-er Jahre widmete ich mich als Autodidakt wieder dieser Leidenschaft. Neben meinem Beruf begann ich Anfang 2012 ein zweijähriges Fernstudium an der HAF (Hamburger Akademie für Fernstudium). Es folgten Workshops und Kurse bei hiesigen Künstlern. Zu erwähnen Aktzeichnen im Atelier R. Heckel, Hamburg Lohbrügge und Fortbildung im Atelier „Artraum“ in Trittau bei G. Constantinescu. Seit Juli 2015 betreibe ich mein Atelier mit Galerie in Lübeck-Travemünde und ab Juni 2019 mit neuer Wirkungsstätte in Bad Oldesloe.

Wichtig ist es für mich, eine Beziehung zum Motiv aufzubauen.

Es ist mir ein Anliegen, auf das Schöne in der Natur hinzuweisen. Die Natur mit ihren mannigfaltigen Formen und Farben ist der eigentliche Künstler. Fasziniert von sich windenden und üppig verschlungenem Blatt- und Blütenwerk, die Farbigkeit des Lichtes und beindruckende Wolkengebilde ziehen mich in den Bann. Ich bestreite eine große Motivpalette von Gegenständlich bis Abstrakt, denn Malerei bedeutet für mich Freiheit und ich möchte mich in keine Schublade zwängen lassen.

Ich male meine Bilder mit Leidenschaft und Können – am besten Sie überzeugen sich selbst am Tag des offenen Ateliers.

 

www.atelier-knauth.de

Armaryllisblueten rot Aquarell 42x 56 cm Papier Cornwall
Armaryllisblueten rot Aquarell 42x 56 cm Papier Cornwall
NR42 Grosses Tulpenfeld Oel 80x80 cm Keilrahmen
NR47 Rick Segler Krusenstern Acryl 100x140 cm Keilrahmen
NR54 Seebild mit Welle Oel 120 x 80 cm Keilrahmen
NR64 Pfade III Rot Grau Acryl 100x100 cm Keilrahmen

Lübecker Str. 28 b
23843 Bad Oldesloe
info@atelier-knauth.de

Standort

Lübecker Str. 28 b
23843 Bad Oldesloe
info@atelier-knauth.de

Weitere Künstler in Bad Oldesloe: