portrait

< Zurück

Daniel Duchert

Teilnahme: 2022

Mich interessiert die Vieldimensionalität von Erde und Lehm – die alltäglichen, religiösen und naturwissenschaftlichen Bezüge. Zudem schätze ich an diesen Materialen die Gleichzeitigkeit von Einfachheit und Komplexität. Das macht mich neugierig und inspiriert. Da ist seine Materialsprache, eine Ansammlung von Dialekten. Da sind die mit ihnen darstellbaren Ausdrucksformen. So formen Körnung, Risse, Tropfen und Rinnsale, oder Lehm kombiniert mit Textilien und Pflanzlichem, grafische Arbeiten. Feuer und Wasser transformiert das Material. Die Hände tragen auf und ab, kratzen und schlagen.

www.gestalten-mit-lehm.de

1 der reisende
Der Reisende
2 Eruption
Eruption
3 Feuerfrass
Feuerfraß
4 Erdpixel
Erdpixel
5 Durchbruch
Durchbruch
6 Hinter der Erde
Hinter der Erde
7 Sezierung
Sezierung
7 Sezierung2
Sezierung

Krügersches Haus im GeesthachtMuseum! (Öffnungszeit 10-16 Uhr)
Bergedorfer Str. 28
21502 Geesthacht
info@gestalten-mit-lehm.de

Standort

Krügersches Haus im GeesthachtMuseum! (Öffnungszeit 10-16 Uhr)

Bergedorfer Str. 28
21502 Geesthacht
info@gestalten-mit-lehm.de

Weitere Künstler in Geesthacht: