Rena Eckart

< Zurück

Rena Eckart

Teilnahme: 2022

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Zeichnen und Malen. Zum Tag des offenen Ateliers werde ich Portraits präsentieren. Ein Gesicht wiederzugeben, ist immer eine große Herausforderung. Oftmals ist es mit dem Gefühl verbunden, es nicht 1:1 getroffen zu haben und ihm somit nicht gerecht geworden zu sein. Beim Arbeiten weiche ich deshalb bewusst vom akademischen Anspruch ab und zeichne z.B. die Konturen, ohne auf das Papier zu sehen. Portraits aus Farbe entstehen auch durch Schichtmalerei. Dabei empfinde ich es jedes Mal als ein Geschenk, das Modell gegenüber ganz legal „anstarren“ zu dürfen.

https://www.kunstkreis-bargteheide.de/

1. R. Eckart Regine
Regine
2. R. Eckart Edda
Edda
3. R. Eckart Kilian 1
Kilian 1
4. R. Eckart Kilian 2
Kilian 2
5. R. Eckart meine Mutter
Meine Mutter
6. R. Eckart Muttertag
Muttertag
Stellwerk

Radroute

Der Kunstkreis Bargteheide kann mit Hilfe der Kunstroute 3 besucht werden.

Eine Zusammenstellung der sechs Radrouten auf Google Maps findest du hier.

Altes Stellwerk
Bahnhofstr. 21
22941 Bargteheide

Standort

Altes Stellwerk

Bahnhofstr. 21
22941 Bargteheide

Weitere Künstler am gleichen Ort: