< Zurück

Mit Elan ins neue Jahr!

08.01.2021

Homepage3
Copyright: Jan Breiner

Motiviert und voller Elan starten wir ins neue Jahr. Seit dem 1. Januar sind wir nun zusammen mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg offiziell der Kulturknotenpunkt Südost. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch – u.a. mit unseren vielen wunderbaren Kooperationspartner*innen.
Auch in unserem Kultur-Team gehen wir neue Wege und arbeiten gemeinsam an spannenden Möglichkeiten, uns in Zukunft digital aufzustellen. Für die Erarbeitung einer digitalen Strategie konnten wir bereits im vergangenen Jahr Fördermittel des digitalen Zentrums der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek einwerben. Während die Pandemie-Situation Kulturveranstaltungen leider immer noch (fast) unmöglich macht, arbeiten wir "hinter den Kulissen" im strukturellen Bereich und gehen viele Veränderungsprozesse an.

Wir hoffen zuversichtlich auf ein kulturelles 2021!