< Zurück

Jetzt mitmachen: Geschichtenwettbewerb für Kinder

23.04.2018

WP 20180228 09 40 05 Pro

Jetzt mitmachen: freche, wilde und wunderbare Kurzgeschichten gesucht!

Die Kreiskulturabteilung ruft einen kleinen Geschichten-Wettbewerb für Kinder im Nachgang der Literaturausstellung "frech, wild und wunderbar - Schwedische Kinderbuchwelten" aus. Im Anschluss an die Ausstellung möchten wir gerne schöne und abenteuerliche Geschichten auszeichnen! Zu gewinnen gibt es tolle Bücher, Bastelmaterial und vieles mehr aus der Ausstellung.

Wir würden uns freuen, wenn die Kinder allein oder im Klassen-/Gruppenverband Geschichten einreichen, die inspiriert sind von der Ausstellung.

In der Geschichte sollten 3 dieser 5 Wörter vorkommen:

  • Schweden
  • Zirkuswagen
  • frech
  • Geheimnis
  • Bücherwelt

Besonders schön wäre es, wenn auch ein Bild dazu gemalt wird und die Geschichte sollte einen Titel haben.

Die Länge der Geschichte ist nicht relevant - es kann auch eine kurze und auf Bildern basierende Geschichte sein.

Kurz und knapp:

Für Grundschul- und Kindergartenkinder (bei der Preisvergabe werden die Altersunterschiede berücksichtigt)

Die Ausschreibung richtet sich auch an Kinder, die nicht in der Ausstellung waren.

Die ersten 5 Plätze bekommen Preise.

Einsendeschluss ist Samstag, der 05.05.2018

Die Geschichten werden unter Umständen mit dem Vornamen des Kindes veröffentlicht.

Bei Fragen: 04531-160-1491 oder s.brunsen@kreis-stormarn.de

Bitte schicken Sie  die Geschichte per Post an:

Kreis Stormarn

Kulturabteilung

Mommsenstr.14

23843 Bad Oldesloe

Alternativ können Sie die Dokumente auch einscannen und digital an uns schicken:

kultur@kreis-stormarn.de

Wir freuen uns auf die fantastischen Ideen der Kinder!!

 

Die Ausschreibung als Download (PDF)