Kunst Orte Stormarn

Archiv

portraitfoto2

< Zurück

Jutta Weimann

Teilnahme: 2013, 2014, 2016, 2019

Als ich meine Kleider zu größten Teil selbst nähte, hatte ich viel mit Schnittmustern zu tun und mit fielen die Formen der Schnittmusterteile auf.
Sie aus dem Zusammenhang des Nähens zu lösen und in eine nicht zweckgebundene Form zu bringen, brachte mich auf die Idee, alles als Bildmaterial zu verwenden.
Die Collagen hatten noch eine präzise Form und harte Begrenzungen. Da es selten nur schwarz-weiß und positiv-negativ gibt, löste ich die harten Grenzen auf indem ich die Farben in den Bildern in der möglichst gleichen Helligkeitsstufe malte, jedoch manchmal nur beinahe, damit der Flimmereffekt nicht entsteht.
Meine Möglichkeiten aus 3 Teilen der Schnittmuster eine neue Form und neues Farbzusammenspiel zu machen ist für mich die Herausforderung, die ich mir bei meinen Bildern stelle.

003gruenweiss
051
052
atelier15 120
arbeit 5

Fischbek
Dorfstr. 35
23869 Fischbek
juttaweimann@yahoo.de

Standort

Fischbek

Dorfstr. 35
23869 Fischbek
juttaweimann@yahoo.de

Weitere Künstler in Fischbek: