figurenfestival header neu

< Programm

Hühner

Die Exen, Neuhaus am Inn

Ein modernes Märchen vom verzauberten Prinzen, der mittlerweile als greiser Frosch die Hoffnung auf seine Erlösung durch eine Prinzessin fast aufgegeben hat. Fast...denn da taucht Marina auf...

Froschkoenig SchattenTheater Urknall 300dpi

 

Die Hühner können leider aufgrund von Krankheit nicht gezeigt werden. Wir wünschen GUTE GENESUNG!!!!

Alternativ präsentieren wir:  "Den Froschkönig"!

Nach dem großen Erfolg im Kreisjubiläumsjahr 2017 freuen wir uns sehr, dass das Stück noch einmal im Festival zu sehen sein wird.

Danke für eure SPONTANITÄT, liebes "THEATER URKNALL" !!!

zum Stück:

 „Der Froschkönig"

Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung! Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern… Das moderne Märchen nach den Gebrüdern Grimm begeistert Menschen ab 4 Jahren.

 

Spielzeit 45 Minuten.

SPIEL: DOROTHEE CARLS, MICHAEL HATZIUS

REGIE: MELANIE SOWA

LICHT: MALTE HAHM

AUSSTATTUNG: PUPPENBAU BERLIN UND ATELIER THEATER WAIDSPEICHER

KOPRODUKTION MIT DEM THEATER WAIDSPEICHER ERFURT

©Foto: Lutz Edelhoff

Termine