< Zurück

Sneak-Preview: SIMPEL

Stormarner Filmtage / Filmfest Hamburg

08.10.2017
20: Uhr

Simpel

Sneak-Preview: Filmfest Hamburg / Stadt, Land, Film:

SimpelFilmfest Hamburg Logo gelb

D 2017, Regie: Markus Goller, Darsteller: David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle, ab 6 J. / 113 Min.

GÄSTE: David Kross, Frederick Lau und Markus Goller mit schließendem Sektempfang!

 

Seit Kindheitstagen sind Ben und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Ein gewöhnliches Brüderpaar sind die beiden allerdings nicht, denn Barnabas ist mit seinen 22 Jahren geistig auf dem Stand eines Dreijährigen geblieben. Das hat ihm auch den Spitznamen „Simpel“ eingebracht. Doch auch wenn Simpel hin und wieder eine fürchterliche Nervensäge ist, kann sich Ben ein Leben ohne seinen Bruder auf keinen Fall vorstellen. Doch dann schlägt das Schicksal unerwartet grausam zu, als ihre Mutter plötzlich stirbt. Anschließend soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden, aber das lassen die Brüder nicht zu. Zusammen flüchten sie und verbringen eine Nacht im Freien. Dann dämmert es Ben: Um Simpel zu helfen, brauchen sie die Unterschrift ihres Vaters, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Eine Odyssee beginnt, auf der die Brüder die Medizinstudentin Aria und deren Kumpel Enzo, einen Sanitäter, treffen. Eine Freundschaft entwickelt sich – und möglicherweise sogar mehr…

Tickets für 7,-Euro an der Kinokasse des Cinema Paradiso Bargteheide
Hamburger Straße 3
22941 Bargteheide
Telefon: 045 322 662 52

 

Cinema Paradiso


Hamburger Straße 3
22941 Bargteheide

Cinema Paradiso



Hamburger Straße 3
22941 Bargteheide